Montag, 1. Oktober 2007
Switch to Holiday Mode … oder .. endlich Urlaub!!!
Heute war ich das letzte mal in der Arbeit und gleichzeitig ist meine süße schon fast 24 Stunden im Flieger unterwegs von Deutschland, über Kuala Lumpur zu mir nach Sydney.
Wir haben uns nun wirklich eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen , fast 3 Monate und ich freue mich schon seit Wochen auf unseren gemeinsamen Urlaub.
Natürlich haben uns dann direkt nach der Ankunft am Flughafen scheinbar übersehen und sind so fast eine Stunde immer wieder aneinander vorbei gesteuert .. Aber es hat dann doch noch geklappt und ich war so froh das Pe unversehrt - ein mal um die halbe Welt - bei mir angekommen ist.

Die nächsten 4 Tage stand dann erst mal das Sydney Sightseeing Programm auf unser Liste.
Um auch mal gleich die einheimischen Tiere kennenzulernen ging es in den Federdale Wildlifepark, gleich bei mir um die Ecke.



Nach Koalas und Kanguruhs ging es dann gleich in Richtung Down-Town um uns die Oper, die Harbour Bridge und natürlich die Skyline Sydneys anzuschauen.
Es geht also mit der Rivercat Fähre von Parramatta auf nach Circular Quay.



Und dann sind wir auch schon fast angekommen …. Bei strahlenden Sonnenschein :-)



Den zweiten und dritten Tag haben wir dann den zwei Stadtstränden - Manly- und Bondi- Beach gewidmet.
Beide sind bequem von der Stadt in ca. 20 min erreichbar wobei Manly an der südlichen Meereseinmüdung von Sydney und Bondi an der Nörlichen Spitze liegt.



Manly-Beach ist etwas schmaler und das schöne daran ist das direkt an der Uferpromenade ein Hein von australischen Tannen den Strand säumen -( sehen aber irgendwie aus wie chinesisch- gekreuzte Tannen)- .
Auch die direkt anschließende kleine Einkaufs- & Fußgängerzone hat mit den britisch-, viktorianischen Gebäuden ihren eigenen Flair.



... Jedoch auch sehr "berlinerischerere" Einflüsse sind zu finden.



Am Abend haben wir dann an der Südspitze den Sonnenuntergang über Sydney bewundert.





Dann ist da noch Bondi-Beach, wobei zu sagen ist, dass dieser der erste und auch der bekannteste Stadtstrand ist. Bis vor knapp 50 Jahren durfte dort nur mit komplett bedeckten Badeanzügen für die Frau wie auch für den Herren gebadet werden.ganz nach korrekter englischer Art.
From the Neck to the Knees - hieß die offizielle Anordnung!
Die Küste ist sehr steil abfallend und dazwischen sind immer wieder kleinere Buchten oder auch Strände alle mit der sehr starker Brandung und hohen Wellen, sehr zur Freude der vielen Wellenreiter ( Surfer ).









Es wird endlich Frühling ja fast schon Sommer in Australien. Deswegen war es bei dem ständig leichten Wind noch ein bisschen zu kühl zum Baden aber dafür haben wir dann ja die nächsten Wochen zeit.
Es geht morgen Abend nach Cairns im tropischen Norden von Australien wo wir dann Regenwald, endlose Sandstrände, das Great Barrier Reef und noch viel mehr genießen werden.
Mehr dann wenn wir in Queensland unsere ersten Tage in der Coconut Rainforst Lodge verbracht haben.

... Cheers

   Link (0 Kommentare)   Kommentieren